Bauen im Bestand

Projektauswahl

Wohnen am Kramerhof

Durch seine Lage in der Ortsmitte von Anzing ist der Kramerhof ein prägender Teil des Ortsbildes. Das ursprüngliche Gehöft wurde um 1750 das erste…

Generationenwohnen mit Praxis

Die ausgeprägte Hanglage des Baugrundstücks bietet Raum für das Wohnen unter einem Dach von 3 Generationen bei klarer Zuordnung der verschiedenen…

Büro im Stadel

Moderne Büroräume für eine Steuerkanzlei im ehemaligen Stadel bilden den spannungsvollen Kontrast dieses Umbaus. Rote Kuben aus Holz und Glas fügen…

2 Kuben aus Holz

Klar gestaltete Lärchenholzkuben beruhigen die städtebauliche Situation in einem Wohngebiet mit sehr heterogener Bebauung. Spannungsvolle Öffnungen…

Haus im Moos

Das schlichte Holzhaus liegt in einem Landschaftsschutzgebiet am Rande einer Siedlung im Wald. Grundfläche und Gebäudehöhe waren im Bebauungsplan…

Seniorengerechtes Wohnen

Die Gemeinde Hohenlinden hat sich aufgrund der zu erwartenden, demographischen Entwicklung entschieden ein zukunftsfähiges Wohngebäude für die…

Büro- und Empfangsgebäude

Die profilgleiche Verlängerung einer bestehenden Werkstatthalle bietet Raum für die neue Firmenzentrale eines ausgedehnten Gewerbebetriebes. Der…

Wohnen und Arbeiten

Offenes Wohnen und vielfältige Sichtbezüge prägen das Einfamilienhaus mit integriertem Büro für freiberufliche Nutzung. Großflächige Verglasungen…

Einfach und Schön

Das Grundstück liegt in einem neu ausgewiesenen Baugebiet. Durch die Festsetzungen im Bebauungsplan waren ungefähre Lage und Größe des Baukörpers…

Doppelhaushälfte in Holz

Doppelhaushälfte in Holzbauweise mit Carport